Wie erreiche ich das Ziel für mein Leben?

Jeder Mensch ist etwas Besonderes in Gottes Augen. Individuell geschaffen und einzigartig ausgerüstet mit Fähigkeiten, geistlichen Gaben und einem bestimmten Persönlichkeitsprofil. Herauszufinden wie diese einzelnen „Puzzlestücke“ ein gesamtes Bild ergeben und uns so zu unserer Berufung leiten können, ist nicht einfach. Wie können wir erkennen, was Gott für einen Plan für uns hat? Wie können wir praktische Schritte auf diesen Plan zugehen?

Vor allem im Bereich der praktischen Umsetzung in unserem Alltag haben die meisten von uns Schwierigkeiten. Deshalb wollen wir mit diesem Seminar eine praktische Hilfestellung geben, wie man von der Erkenntnis zur Umsetzung kommt. Wie aus Träumen Pläne und aus Plänen Taten werden, ist das Hauptanliegen dieses Seminars.

In der entspannten Atmosphäre einer christlich geführten Tagungsstätte wollen wir Schritt um Schritt uns der Beantwortung dieser Fragen widmen und erwarten, dass jeder eine ganz neue Perspektive für sein persönliches Leben gewinnt.

Wofür ein Check-Up Wochenende

Wie gestalte ich ein sinnvolles Leben? Worauf kommt es wirklich an? Welche Stärken habe ich? Wie finde ich die Möglichkeit, sie einzusetzen? Diese und andere Fragen wollen wir ganz praktisch angehen und Lösungswege finden. In kurzen Impulsreferaten, sowie in Gruppen– und Einzelarbeit werden wir folgende Schritte durchgehen:

1. Ausgangspunkt: Wer bin ich?
2. Zielfindung: Wohin will ich?
3. Umsetzung: Wie komme ich dorthin?

Zur Vorbereitung:

Zur Vorbereitung des Check-up ist es sinnvoll sich mit seinen persönlichen Ressourcen (Gaben, Werte, Persönlichkeit) zu beschäftigen. Auf dem Wochenende gehen wir nicht mehr im Detail darauf ein, deshalb bieten wir zur Vorbereitung entsprechende Seminare an, die jeder kostenlos besuchen kann.

Die Termine für das Check-Up-Seminar und zur Vorbereitung findet ihr im aktuellen Flyer: Check Up 2018 Flyer