Aktuelle Situation

In dieser doch stürmischen Zeit spricht uns Gott in Psalm 91 und 23 immer wieder zu, dass er bei uns ist und über unser Leben wacht. So dürfen wir als Christen in dieser Zeit Hoffnungsgeber für unsere Mitbürger sein. Jesus Christus ist verherrlicht und sitzt zur rechten des Vaters und der Virus wird ihn nicht von seinem Thron stürzen. Halleluja!!

Gottesdienst-Livestream

Unter diesem Link könnt ihr euch sonntags einwählen: gidk.de/live

Hoffnungsfunke – Videos die ermutigen

Regelmäßig veröffentlichen wir hier Videos, die Hoffnung neu in dir entfachen werden.

Unter diesem Link könnt ihr die Videos anschauen: Hoffnungsfunke

Kindergottesdienst – Videos

Unter diesem Link könnt ihr die Videos anschauen: Kindergottesdienst

Jesus Erlebt – Videos

Unter diesem Link könnt ihr die Videos anschauen: Jesus Erlebt

 

Seelsorge-Hotline

Tel. 07223-99 47 58 0

Aufgrund des Covid-19 Pandemie bietet die Gemeinde in der Konkordia ab jetzt Montag bis Freitag eine Seelsorge-Hotline für besorgte Bürger/innen aus Bühl und Umgebung an.
Man kann uns von 10-12 Uhr und 14-16 Uhr unter der Gemeindebüro Telefonnummer erreichen. Sollten wir mal nicht erreichbar sein, kann man sehr gerne eine Nachricht auf den Anrufbeantworter hinterlassen und wir rufen dann zurück! Dies ist keine medizinische Beratung! Wir hören dir gerne zu und bieten auch telefonisch Gebet an.

Nachbarschafts-Hilfe

Wir ermutigen euch in eurer Umgebung ein Hoffnungsträger zu sein und das Evangelium von Jesus weiterzugeben. In solchen Zeiten sind Menschen auf der Suche nach Antworten und wir als Christen können dort die beste Antwort geben! Jesus Christus!

Persönlich und ganz praktisch in Aktion kommen – unterstütze deine Nachbarn!

Dieses Formular kannst du ausdrucken und ausfüllen und dann entweder deinem Nachbar in den Briefkasten stecken oder es ins Treppenhaus hängen. Andere Ideen sind zum Beispiel es beim Bäcker oder im Supermarkt auszuhängen.

PDF-Formular Nachbarschafts-Hilfe 2020

 

Spenden

Eure Spenden nehmen wir gerne online (Paypal) oder per Überweisung entgegen!
Nutzt dazu bitte die Informationen auf der Spenden-Seite.

Gottesdienst-Livestream | Online-Angebote