Ferienspaßtag in der Gemeinde in der Konkordia im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Bühl

Robin Hood – ein wahrer Held

Am Dienstag war echt was los in der Gemeinde in der Konkordia! 48 Kinder und rund 25 ehrenamtliche Mitarbeiter hatten sehr viel Spaß zusammen. Das Thema: Robin Hood ein wahrer Held wurde als spannendes Theaterstück auf die Bühne gebracht.

Der böse Sheriff von Nottingham unterdrückt brutal die hungernde Bevölkerung. Ein Junge wurde verhaftet und soll bestraft  werden, weil er im Weiher des Sherwood Forrest  gefischt hat. Da greift Robin Hood ein und befreit mit seinen tapferen Gefährten das Kind aus den Fängen des grausamen Sheriffs.

Durch seinen Tod am Kreuz befreit und rettet Jesus auch uns und ist damit ein wahrer Held. Beim FerienSpaßTag wurde neben viel Spiel, Spaß, Spannung und Musik auch die Kernbotschaft des christlichen Glaubens vermittelt: Jesus ist für unsere Fehler gestorben und wenn wir an ihn glauben, nimmt er sie weg. Das ist echt super und befreiend! – Die Kinder durften dem nachspüren und auf der Bühne  sinnbildlich über das Kreuz als „Brücke zu Gott“ balancieren.

Am Nachmittag gabs dann im Trainingscamp für die Getreuen von Robin Hood noch mal richtig Action. „Die Tapferen, die Furchtlosen, die Unerschrockenen, die Treuergebenen, die Mutigen und die Gruppe der Selbstlosen“ durften Kräuter raten, Handschuh melken, sich anschleichen, Knoten auflösen und vieles mehr als Team üben. Für ihre tollen Teamleistungen konnten Sie Diamanten gewinnen. Die dabei gemeinsam  erspielten 150 Edelsteine wurden eins zu eins in Euros umgewandelt und sollten dann auch ganz nach Robin Hoods

Vorbild für andere sein, denen es nicht so gut geht.  Die 150 Euro wurden an eine Organisation gespendet, die schon seit vielen Jahren arme Kinder in Haiti unterstützt. .

Abends an der  „Bar der Waldschenke“ waren alle Kinder und Ihre Eltern zu einer gemeinsamen Siegesfeier eingeladen. Bei dem ein oder anderen „Robin-Hood-Gebräu“  konnte man den Tag ausklingen lassen und begeistert von dem Erlebten erzählen. Viele Kinder sind mit sehr glücklichen Gesichtern nach Hause gegangen und freuen sich schon jetzt auf dem nächsten FerienSpaßTag.

 

Fotos vom Kinder-Ferienspaßtag